Content reindimmen

Erfolgreicher Auftritt bei der EuroBLECH 2014

als Magnet für Messebesucher

Modell eines Flugzeugschleppers als Magnet für Messebesucher


Zum dritten Mal zeigte die Jebens GmbH auf der internationalen Leitmesse für Blechbearbeitung, der EuroBLECH in Hannover, ihr Leistungsspektrum für Maßarbeit in Stahl. Auf besonderes Besucherinteresse stieß dabei auch die hohe Anarbeitungstiefe von Jebens.

Am Gemeinschaftsstand der Dillinger Hütte präsentierte der Spezialist für große, schwere Brennteile, mechanische Bearbeitung und komplexe Baugruppen neben seinem Portfolio auch ein konkretes Anwendungsbeispiel. Das Modell eines Flugzeugschleppers, für den der Spezialbetrieb das komplette Chassis fertigt, erwies sich auf dem neuen, offenen Messestand als ein Besuchermagnet. Der F396 wird auf zahlreichen internationalen Flughäfen zur Bewegung des A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt, eingesetzt. Mit seiner Zugleistung von bis zu 600.00 Kilogramm kann er das Neunfache seines Eigengewichts ziehen. Ein ausgeklügeltes Ballastiersystem des Schleppers ermöglicht ein variables Gewicht von 50 bis zu 70 Tonnen, sodass der Koloss außer dem A380 auch alle anderen Flugzeugtypen bewegen kann. Von den rund 600 Einzelteilen, aus denen der Schlepper besteht, wird ein Großteil bei Jebens gebrannt, mechanisch bearbeitet und grundiert.

Mit der erneuten Messepräsenz verfolgte Carsten Schmickler, Geschäftsführer der Jebens GmbH, das Ziel, den Kontakt zu den vielen Stammkunden zu pflegen und neue Kundenkontakte zu erschließen. Die Resonanz gab ihm Recht. Interessante Kontakte zu potenziellen neuen Kunden aus ganz Europa und ein lebhafter Austausch mit vielen Stammkunden kennzeichnen sein Fazit. "Vor allem die angearbeiteten Produkte und die sehr großen Abmessungen und Stückgewichte, die wir bearbeiten, standen dabei im Zentrum der Gespräche."

deutschenglish