Content reindimmen

350 Jahre Engagement

Dienstjubiläen sind keine Selbstverständlichkeit, sondern zeugen von einem erfolgreichen Miteinander. Wir konnten kürzlich sage und schreibe 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Treue und Verbundenheit ehren.

 

Nach einer dreijährigen Zwangspause, die durch die Covid-19-Pandemie bedingt war, gab es bei uns umso mehr Grund, langjährige Firmenangehörige auszuzeichnen. Die Bandbreite der Jubiläen reichte von 20 bis 35 Jahren Betriebszugehörigkeit in Produktion, Vertrieb und Verwaltung. Allein 16 Mitarbeiter halten uns seit 20 Jahren die Treue, acht seit 25 Jahren, zwei seit 30 Jahren und einer sogar seit 35 Jahren.


Um allen die gebührende Anerkennung zukommen zu lassen, fand die Jubilarfeier in einem neuen, festlichen Rahmen in großer Runde in unserem Haus statt. Nach einem kurzen Stehempfang würdigte unser Geschäftsführer Carsten Schmickler in einer kurzen Rede die anwesenden Jubilare. Er unterstrich, dass mit ihrer gebündelten Kompetenz und Erfahrung stolze 350 Jahre Lebensgeschichte von Jebens repräsentiert seien. In seinem Fazit brachte er die Wertschätzung für diese Verbundenheit und das unermüdliche Engagement auf den Punkt: „Unternehmen brauchen Menschen, die sich in das Unternehmen einbringen, sich damit identifizieren und sich dort wohl fühlen. Menschen wie Sie tragen das Unternehmen!“ Als Zeichen der Anerkennung erhielten die Jubilare dann aus den Händen ihrer jeweiligen Vorgesetzen eine persönliche Urkunde. Ein gemeinsames Abendessen in zwangloser Runde schloss den Abend ab, der von Wir-Gefühl und spürbarer Loyalität getragen war.

deutschenglish