Content reindimmen

Auf sicheren Füßen

Mit der Gesellschaft für Oeltechnik verbindet uns eine über zehnjährige enge Zusammenarbeit: In dieser Zeit haben wir 35 Grundplatten unterschiedlichster Größe für Ölversorgungsanlagen gefertigt. Diese langjährige Erfahrung macht uns auch bei neuen Herausforderungen zu einem verlässlichen Partner dieses Unternehmens.


Die großformatigen Ölversorgungsanlagen des führenden Herstellers mit Sitz in Waghäusel kommen weltweit beispielsweise in Kompressorsystemen, Prozesspumpen sowie Dampf- und Gasturbinen zum Einsatz. Setzten bislang vor allem die chemische und petrochemische Industrie auf diese Anlagen, vertrauen nun auch Stromerzeuger wie RWE auf die bewährten Lösungen der Gesellschaft für Oeltechnik.


Für die Ölversorgungsanlagen von Großverdichtern, die in einem Wasserstoffspeicher eingesetzt werden sollen, erhielten wir den Auftrag zur Produktion von drei Schweißkomponenten für neuartige Grundplatten. Jede dieser Platten ist 705 Millimeter hoch, 1.900 Millimeter breit, 3.300 Millimeter lang und 909 Kilogramm schwer. Unser Auftrag umfasste neben der Herstellung und Zeichnung auch den Einkauf verschiedener Positionen nach Stückliste. Zusätzlich stellte uns der Anlagenbauer eine Reihe von Spezialbauteilen wie Ablassmuffen oder Erdungsnocken zu Verfügung. Aus all diesen Komponenten erstellten wir in unserem Werk in Nördlingen die komplette Schweißkonstruktion der Grundplatten. Sie umfasste neben den Hauptblechen auch große Träger, die zur Verstärkung und Sicherung der Gesamtkonstruktion unter das Blech geschweißt wurden. Anschließend wurde die Grundplatte von uns komplett sandgestrahlt und in mehreren Schichten beidseitig kundenspezifisch lackiert.


Die Gesellschaft für Oeltechnik übernimmt nach Prüfung und Abnahme unserer Schweißkonstruktion die Montage und das Aufschweißen von Komponenten wie Tanks, Pumpen, Filter, Kühler, Rohrverbindungen und Steuerung, die für einen reibungslosen Betrieb der Anlage erforderlich sind. Deshalb schätzt uns das Unternehmen als hochwertigen Partner, der die geforderte hohe Maßhaltigkeit und Ebenheit der Grundplatten zuverlässig liefert.

deutschenglish