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Direkter Draht

Als Kunde sind Sie bei uns König – und wir arbeiten konsequent daran, dass Sie spüren, wie ernst wir diese Aussage meinen. Jüngster Baustein unseres 2018 unternehmensweit gestarteten Programms JebensSynchron ist Customer Care.

Neben Preis, Qualität und Lieferzeit entscheidet offene Kommunikation über Kundenzufriedenheit. Wir warten deshalb nicht, bis Sie sich mit einem Problem an uns wenden, sondern gehen proaktiv auf Sie mit allen für Sie wichtigen Informationen zu. So erhalten Sie schon seit einigen Jahren von uns wöchentliche Projektberichte und auf Wunsch auch Fotos, damit Sie jederzeit über den Fortschritt informiert sind. Diesen Service haben wir nun mit dem Customer Care-System nochmals weiter ausgebaut: Ohne Umweg über den Verkauf erhalten Sie künftig alle Informationen zum Liefertermin aus erster Hand – von unserem Customer Care-Team, das unmittelbar mit der Fertigungssteuerung vernetzt ist. Dadurch entfallen unnötige Verzögerungen und Schnittstellen, die beim klassischen Weg über Verkauf und Fertigungssteuerung unvermeidbar waren. Zudem ist die Verbindlichkeit der Information sichergestellt, da sie an der Quelle erfolgt.


Durch den direkten Kontakt haben Sie auch unmittelbaren Einfluss auf notwendige Anpassungen, wenn beispielsweise ein geplanter Liefertermin durch einen Maschinenschaden nicht eingehalten werden kann. Der für Sie zuständige Customer Care-Mitarbeiter informiert Sie proaktiv über den Sachverhalt und stimmt mit Ihnen einen neuen Liefertermin ab. Dies ist insbesondere dann für Sie wertvoll, wenn ein Projekt besonders dringlich ist und eigentlich keinen Aufschub duldet. Durch die im Rahmen von JebensSynchron vor Jahren bereits eingeführte Regelkommunikation in unserem Unternehmen sind täglich alle Verantwortlichen aus Vertrieb, Technik, Einkauf, Produktion und Logistik um 10.00 Uhr versammelt, sodass ein zeitkritisches Projekt sofort zentral eingesteuert werden kann und alle Rahmenparameter dabei Berücksichtigung finden. Umfangreiche Tests haben gezeigt, dass dieses Vorgehen auf hohe Akzeptanz bei unseren Kunden stößt. Deshalb haben wir es in diesem Sommer sukzessive ausgerollt.


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